Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.00 -- Regina

RE: Allergie-Hund-Kind














Hallo, Angelika!

Ich finde es sehr vernünftig, sich frühzeitig Gedanken zu machen. Besser, als später Hals über Kopf eine Entscheidung treffen zu müssen.

Ich selbst bin auch Allergikerin, Pollen, Hausstaubmilben. An 2 meiner 4 Kinder habe ich diese Disposition leider weitergegeben. Zum Glück hat niemand von uns eine Allergie gegen Katzen- oder Hundehaare. Wir leben mit 5 Katzen und einem Hund zusammen. Da die Katzen z.T. sehr verschmußt sind, ist der Kontakt oft sehr eng. Und der Hund bekommt auch seine ausgiebigen Streicheleinheiten. Bisher ist bei uns alles gutgegangen. Man weiß heute, daß eine sehr enge Korrelation zwischen psychischem Befinden und der Ausprägung der Allergiesymptomatik besteht. Und Haustiere fördern nun mal nachweislich das Wohlbefinden. Ich denke, wenn Du einige Grundregeln befolgst, sollte es möglich sein, Kind und Hund zu haben. In der ersten Zeit sollte der Hund möglichst nicht dort seine Haare verteilen können, wo sich das Baby meist aufhält. Nach Herumschmusen oder Herumtollen mit dem Hund sollte eventuell die Kleidung gewechselt werden, bevor das Kind auf den Arm genommen wird. Und ganz wichtig ist, möglichst lange zu stillen.

Ich hoffe, ich habe Dir etwas weiterhelfen können. MFG Regina
Thema: Allergie-Hund-Kind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck