Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.00 -- Pat

Epilepsi ??? Wirklich ???














So, jetzt fang ich mal oben an, da ich Angst habe, daß mich zu diesem Thema (ganz Unten) kompetente Leute übersehen. Erstmal vielen Dank an Marion. Es war sehr informativ. Ich fange jetzt nochmal von vorn an. Ich habe eine Bouvierhündin, die jetzt im Feb. 3 Jahre alt wird. Als sie 1,5 Jahre alt war, bemerkte ich, daß sie nach längerer Ruhephase lahm ging . Sie wurde geröngt, mit dem Ergebnis : Schwere HD , Spondylose, Arthrose in den Kniegelenken ! Das alles mit 1,5 Jahren !!!

Leider reichte das noch nicht ! Seit einem halben Jahr leidet sie jetzt an Epilepsie !!! Gestern habe ich mich erst geäußert und heute Anfall Nr. 4 ! Sie bekommt bislang nur Notfallpräparate, Diazepam und Valium rektal !

Das Merkwürdige an der ganzen Geschichte ist nur, daß die Hündin gar nicht weg war ! Sie war also in dem Sinne "Ansprechbar"! Der Tierarzt nimmt mir das nicht ab, aber sie hat mich wahrgenommen und ließ sich von mir beruhigen! Die Symptome ansonsten waren allerdings identisch. Sie schnappt nie, dabei und reagiert auf Ansprache.

Ist das wirklich ein Epileptischer Anfall ???

Wer von Euch hat eine Idee ???

Zu der Hündin möchte ich noch sagen, daß sie ein "papierloser" Unfall von Privat ist. Angeblich von einem ''anderen'' Rüden, aber wir haben den Verdacht, daß der Bruder der Mutterhündin obenauf war ! Die Elterteile waren HD-frei (sagte man mir!?).

Sie ist im übrigen kastriert, daher glaube ich nicht an eine Hormonirritation.

Danke Euch im voraus

Liebe Grüße

Pat
  15.1.00Epilepsi ??? Wirklich ???   Pat  
  1.2.00RE: 1 Susanne  
  2.2.00RE: 2 Rosi Spickers  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck