Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.00 -- Nicole

RE: Junghundverhalten -einmischen oder raushalten???














Hallo Silke,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, daß bei meinen 4 die Rangordnung absolut unterschiedlich ist. Zu Hause bin ich bzw. mein Lebensgefährte der "Chef". Unsere Setter-Hündin ist zwar vom Wesen die schüchternste und die jüngste. Sie läßt sich viel gefallen, aber wenn es zu weit geht wehrt sie sich. Unser Kanad. Schäferhund-Rüde ist zumeist draußen der "Big Boss". Unsere beiden Westies haben natürlich das absolute Selbsbewußtsein und versuchen die beiden Großen zu ärgern wo es nur geht. Der Westie-Rüde geht auch oft an die Beine der Großen, da er sonst keine Chance beim Spielen hat, weil er sonst nicht an die Großen rankommt. Ich seh das nicht so tragisch, da ich bis jetzt noch keine Verletzungen feststellen konnte.

Beim Spazierengehen geht bei uns auch immer der Punk ab. Zu Fremden Hunden gehen sie zwar alle hin und schnuppern kurz, es kommt aber ganz auf den anderen Hund an, ob es zu einem Spiel kommt. Da die 4 ein eingespieltes Team sind spielen sie zumeist lieber untereinander, da sie wissen wie sie die anderen einschätzen müssen und wo ihre Grenzen liegen.

Ich glaub das sich das Verhalten von deinem kleinen gibt. Bei uns bin ich anfangs nur dazwischen gegangen, wenn es aussah als ginge einer zu weit.

Nicht verzagen, er ist doch auch noch jung, wenn er mal älter ist und sich mehr zutraut, sind sicherlich auch die anderen Hunde nicht mehr so uninteressant für ihn und deine Hunde-Dame wehrt sich schon, wenn er zu weit geht.

Grüße Nicole und die "4"
Thema: Junghundverhalten -einmischen oder raushalten???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck