Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.00 -- Birte Gersdorf

RE: Junghundverhalten -einmischen oder raushalten???














Halo Sylke,

ich habe etwas ähliches bei mir erlebt, als ich zu meiner 7 Jahre alten JAgdhündin eine Shepherd-Border-Mix-Hündin dazunahm. Anfangs kein Problem, später zeigte die Kleine das gleiche Verhalten wie Dein Rüde. Ich habe nichts dagegen unternommen, da sich die erwachsene Hündin, wenn es zu heftig wurde gewehrt hat. Ich denke, im Nachhinein war dies ein Fehler, nicht weil die beiden Probleme untereinander bekamen, sondern weil die Sherpherd-Hündin immer mehr anfing sich und alles was zu ihr gehörte, abzugrenzen. Ein Verhalten, was sich später als sehr anstrengend erwies und sich erst besserte nachdem wir nur noch zu zweit mit fremden Hunde spazieren gingen. Hütehunde neigen sowieso zum Abgrenzen, ich denke das du aus diesem Grund soviel wie möglich dagegen wirken solltest. Die Welpenspielstunde ist bestimmt schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Viel Erfolg und alles gute für den kleine Racker!

Birte
Thema: Junghundverhalten -einmischen oder raushalten???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck