Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.00 -- Bianca

RE: Der beste: VDH? Die anderen Vereine? Welche Erfahrungen habt Ihr? Nur Gute oder Schlechte?














Also ich muß nun sagen ,ich habe nur sehr wenig Ahnung vom Züchten,bzw. keine. Ich habe meine Golden Hündin von Privatleuten gekauft die eine Hündin (4 jahre alt,VDH/GRC Papiere) haben.Sie wollten einfach ,daß ihre Hündin einmal Junge hat. Sie haben das ganze genau beobachtet,sich tierärztlich gut betreuen lassen und sich gut informiert. Die kleinen sind in ihrer Wurfkiste mitten im Wohnzimmer zu Welt gekommen und auch richtig in der Familie(mit KIndern) aufgewachsen.Als ich dort hinkam um mir die Welpen anzusehen und sich die Türe öffnete standen die Mama mit ihren kleinen "Wurschteln" in der Türe und freuten sich so doll,schleppten kiloweise Schuhe der Familie an ...... Es war ein überraschender Empfang und ich war sehr gerührt von dem Anblick. In der Wohnung tollten die kleinen dann wüst umher ,es war eine Wonne ihnen zuzusehen.Wir haben ihnen über eine Stunde lang zugesehen ohne was zu sagen und während des zuschauens wurden wir immer wieder von ganz alleine mit in ihr Spiel einbezogen. Auch die Mutterhündin war eine so liebe "Kuschlerin",und auch mein Tierarzt der auch die mutter und ihre Welpen betreut/betreut hat hatte nur positives zu sagen.

Im gegensatz dazu habe ich mich bei einem VDH-Züchter in meiner Nähe erkundigt der auch Welpen abzugeben hatte.Die Welpen sollten 2000 Mark kosten. Kurz danach habe ich mit Amber im"Freßnapf"(riesiges Tiergeschäft) eingekauft und lernte eine Familie mit einem Golden des besagten Züchters kennen.Der Hund stand mit eingeklemmter Rute zwischen den Familienmitgliedern auf dem Parkplatz und wir unterhielten uns kurz.Sie erzählten mir ,daß der Hund ständig Durchfall hätte und sie schon beim Tierarzt ein Blutbild hätten machen lassen.Der Hund stand völlig verängstigt dabei und machte einen ziemlich ärmlichen Eindruck.

Das war der Punkt wo ich wußte ,mich richtig für meine "Amber" entschieden zu haben mit ihrem aufgeweckten und neugierigen Wesen . Was mich allerdings stört,ist dass man irgendwie dauernd gefragt wird ob der Hund denn VDH-Papiere hätte. Als ob das über die Qualitäten eines Hundes auch nur das geringste aussagen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!

So jetzt hab ich lange genug als Nichtwissender meine Meinung breitgetreten und halte euch nicht länger auf

Liebe grüße Bianca
Thema: Der beste: VDH? Die anderen Vereine? Welche Erfahrungen habt Ihr? Nur Gute oder Schlechte?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck