|
Liebe Sabrina, liebe Gudrun,
herzlichen Dank für Eure prompten Antworten. Das ist ja in etwa der Gedankengang, den wir auch schon hatten. Ich war nur durch die mittlerweile gehörten, genau gegenteiligen Aussagen meiner "Hundebekannten" verunsichert. Und Gudrun: Deine Zwergis habe ich doch schon längst mit den Augen aufgefressen und das Thema Collie war der Grund, wieso ich auf Deiner Page gelandet bin (die ich im übrigen hervorragend finde). Wenn es mit Batti dann mal "so weit ist", würden wir Euch eh kennenlernen wollen (und Ihr wohl uns alle auch). Ich habe aus einigen Deiner Beiträge Deine Einstellung zur Vermittlung gelesen und kann Dir da nur hundertprozentig zustimmen. Wie Du schon sagtest: ein seriöser Züchter will wissen, wo und wie sein Tier unterkommt und will auch nach der Vermittlung noch Kontakt haben. Ein seriöser Käufer sollte sich m.E. schon vor der "Übergabe" immer wieder mit seinem zukünftigen Familienmmitglied beschäftigen können und man sollte ausreichend Gelegenheit haben festzustellen, ob "die Chemie" stimmt. Schließlich will man sich für ein (Hunde-) Leben binden.
Jedenfalls nochmal Danke für Eure Hilfe. Vielleicht reißt sich Batti ja ganz furchtbar am Riemen, wenn ich im in seine Weichohren flüster, daß er dann schneller eine Freundin bekommt :).
Alles Liebe
Marion
|