Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.01.00 -- rado

RE: Problem- Fuss laufen!!














Hi Tatjana,

kann denn Dein Hund generell bei Fuß laufen und zieht nur am Anfang oder ist es eh eine Katastrophe und am Anfang eine mittlere?

Ich habe in der Hundeschule gelernt, daß die Hundis das ganz gut lernen, wenn man nah an einem Zaun läuft. Ich habe bei Lava auch gemerkt, daß das hilft und sie dann auch nicht versucht voraus zu laufen und abdriften kann sie auch nicht, weil zwischen mir und dem Zaun grad noch Platz für den Hund ist.

Ich versuche auch es für den Hund interessanter zu gestalten indem ich die Geschwindigkeit wechsel und ein paar rechte Winkel einbaue. Generell geht es aber leichter wenn ich schneller laufe.

Bei dem Ziehen an sich habe ich es meiner Hündin verständlich gemacht indem ich stehenbleibe wenn sie zieht und erst weiterlaufe wenn die Leine wieder locker ist (kann seeeehr ermüdend sein) und sie bekommt auch Leinenrucke wenn sie zieht. Allerdings habe ich da nicht so den Eindruck als würde es sie sehr beieindrucken, nur wenn ich es zu doll mache dann ist sie irritiert und weiß nicht so recht was los ist. Aber mit dem Stehenbleiben klappt es inzwischen ganz gut.

Viel Erfolg weiterhin, Rado
Thema: Problem- Fuss laufen!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck