Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.01.00 -- Sylvia

RE: Ein Thema? Kampfhunde vermitteln, was sollen Tierheime tun?














Hallo Gudrun, ein Thema fuer sich mit vielen Diskussionspunkten. Leider wohl schwer Lösungen zu finden. Hier geht es ja nicht um die Guten, wer immer das ist. Hier geht es, oder sollte, auch nicht um: ...andere Hunde beissen auch. Ich denke es geht vorallem darum: Was tun! Um den Hunden/ Rassen gerecht zu werden und den Menschen!!! Vorallem auch den Menschen. Du machst dir viele und wichtige Gedanken um deine Hunde, richtig. Was genau willst du Vertraglich machen? Was wenn der Besitzer seinen Hund doch verkauft, an Andere, nicht unbedingt schlechte Leute. Wie kaufst du sie zurück, Welpenpreis? Wie sieht es aus bei Krankheit? Wie schließt du Wesensfehler aus, z.b. in deiner Zucht? Einfach ist es alles nicht und leider gibt es nicht immer eine Garantie, für keinen von uns. Ich finde es toll, wieviel Anteil viele nehmen, das ist sicher auch schon ein Schritt!!! Eine Antwort fand ich immer noch nicht: Was tun mit aggressiven sog. Kampfhunden, immer vermitteln und wie werden wir alle den Menschen gerecht. Ich denke an denen die Angst haben, an denen die schlechte Erfahrung machten. Sylvia
Thema: Ein Thema? Kampfhunde vermitteln, was sollen Tierheime tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck