Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.00 -- Manuela Konrad

RE: Ein Thema? Kampfhunde vermitteln, was sollen Tierheime tun?














Hallo,

ich bin Bullterrierzüchterin( VDH) und kann nur sagen, daß das Problem mit den sog. Kampfhunden nicht von der Rasse abhängt, sondern das andere Rassen genausooft beißen. Bloß in solchen Fällen wird nicht so ein Theater um die Sache gemacht. Ich als Liebhaberzüchterin ( habe nur 2 Hündinnen) achte sehr darauf, an wen ich eines meiner Babys abgebe. Ich bestehe auch darauf, das der Hund zu mir zurückkommt, falls es Probleme gibt. Ich sehe das Problem liegt daran, das es zu viele Schwarzzüchter speziell bei den Pitbulls gibt. Das sind oft Jugendliche oder Kriminelle die schnell ne Mark machen wollen. Den ist es egal ob die Welpen gut geprägt werden ect. Sie haben oftmals überhaupt keine Ahnung, wie wichtig diese Zeit für den Welpen ist. Und ist es dann ein Wunder, das so ein Armer Wurm , wenn er dann noch an einen Idioten abgegeben wird, auffällig wird??? Zumal die Pitbulls auch oft für 300-500 DM verschärbelt werden. Da überlegt mancher halt nicht lange. Den kann man ja anschließend wieder wegwerfen, ist ja nicht mehr Wert als ein Paar teurere Schuhe. Ne Ne . Da wird einem ganz anders. Bloß, wie gesagt, es liegt nicht an der Rasse. Die sog."Kampfhunde" haben eine sehr hohe Reizschwelle. Die Bullis haben eine angeborene alles übertreffende Liebe zum Menschen und man muß schon einiges tun, um diese Liebe zu zerstören. Mit Artgenossen muß man ein wenig mehr aufpassen, einmal schlechte Erfahrung gemacht, reich oftmals( nicht immer) schon aus und sie sind dann unverträglich mit Artgenossen. Es sind halt auch Terrier!!

MFG Manuela
Thema: Ein Thema? Kampfhunde vermitteln, was sollen Tierheime tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck