Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.00 -- Sami

RE: Ab wann im Freien übernachten (Hütte)














Werter Thomas Aus meiner einfachen Frage liest Du ja eine ganze Menge Tatsachen heraus - nicht wahr? Aber ok, zugegebenermassen habe ich nicht viele Infos dazu gegeben. Zu Deiner Beruhigung, der Rottweiler ist kein Weihnachtshund. Er ist unser 2. Hund - wir haben seit 2 Jahren einen kleinen Mischlingshund und sind nicht ganz unerfahren, zumal ich selbst mit einem Chow-Chow und einem Husky-Schäfermischling aufgewachsen bin. Allerdings bin ich nicht in allen Bereichen informiert und habe weder den Chow-Chow noch den Husky-Schäfer ins Familienleben integrieren müssen. Ok?!!!!

Der Rottie ist 10 Wochen alt. Über allg. Fragen haben wir uns soweit es geht informiert. Trotzdem gibt es offene Fragen und eigentlich gehen wir (meine Frau und ich) davon aus, dass solch ein Forum ein Platz für solche Fragen ist, an dem man nicht von vorneherein erstmal als unfähiger Hundehalter abgestempelt wird.

Nun zu den Gründen warum die Hunde draussen übernachten sollen. Gerade weil wir verantwortungsbewusst unsere Hunde halten wollen (bei dem kl. Mischling sehe ich kein Problem ihn immer in der Wohnung zu halten) wollen wir sie an draussen gewöhnen. Wer weiss denn wo wir ihn 10 Jahren wohnen? Vielleicht sind wir gezwungen in eine kleine Wohnung umzuziehen und die Hunde müssen dann evtl. im Garten gehalten werden. Wer weiss denn das heute noch so weit im voraus!!! Der andere Grund ist der, dass wir 2 kleine Kinder haben. Da wir nicht rund um die Uhr beide zu Hause sind, ist es einfach nicht möglich Hunde und Kinder stets zu beaufsichtigen. Wir nehmen uns für die Sozialisierung des Rotties sehr viel Zeit. Das beinhaltet auch, dass die Hunde tagsüber lange im Haus sind, aber wie gesagt, es ist nicht rund um die Uhr möglich. Da Auslaufmöglichkeiten bestehen und ich mit Hunden aufgewachsen bin, die im Garten gelebt haben ohne aus der Familie ausgegliedert zu werden, sehe ich nicht das geringste Problem darin Hunde draussen zu halten.

Ich bin Hundenarr und nehme meine Verantwortung Ernst und das heisst für mich auch, dass Hunde nicht unendlich vermenschlicht werden.

Thomas, ich gehe davon aus, dass Du einfach aufgrund der wenigen Informationen zu diesem Ton gegriffen hast. Ich hoffe das steht uns fürderhin in diesem Forum, nicht im Wege, auf das ich im übrigen erst in den letzten Tagen aufmerksam wurde. Freundliche Grüsse Sami

einfacher einen Hund ans Haus zu gewöhnen, denn umgekehrt. Der 2. Grund
Thema: Ab wann im Freien übernachten (Hütte)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck