Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.01.00 -- Thomas

RE: Ab wann im Freien übernachten (Hütte)

Hallo Gudrun, ich verstehe das auch wenn ich mehrere Hunde habe, da ist ja ein Teil des Rudels zusammen. Auch stundenweise ist kein Problem....

Aber ich sehe in meinem Umfeld viel zu oft wie Hundewelpen angeschafft werden, ( es war gerade Weihnachten ) die dann so schnell wie möglich in den Garten abgeschoben werden, und das meistens ihr ganzes Leben lang.... Der Vorwand ist dann meistens, das der Hund ja das Haus bewachen muß ! Wenn sich jemand einen Hund anschafft sollte er sich im klaren sein, das er die nächsten 15 Jahre viele Stunden seiner Freizeit opfern muß. Deshalb habe ich bei der gestellten Frage von Sami den Eindruck, das es garnicht schnell genug nach draussen gehen kann. Und bei den meisten fängt es mit Nachts an, und setzt sich mit der Zeit auch tagsüber fort. Ich will natürlich niemanden etwas unterstellen aber meine Erfahrungen haben das immer wieder bestätigt. ( Beispiel: zuerst heist es..Ein Stachelhalsband würde ich nie benutzen.... Der Hund ist 7 Monate alt..er will einfach nicht bei Fuß gehen (lernen) wir probieren mal ob ein Stachelhalsband etwas bringt... Nach einem Jahr hat der Hund immer ein Stachelhalsband dran..weils bequemer ist.! Die Aussrede: Mein Hund ist eben besonders schwer zu erziehen ( oder sturer als alle anderen ). So ist mein Standpunkt dazu, und ich meine, wer sich mit seinem Hund jeden Tag ausreichend beschäftigt und ihn wirklich auslasten kann, der darf ihn auch mal 6 Stunden alleine schlafen lassen.

Gruß Thomas
Thema: Ab wann im Freien übernachten (Hütte)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck