Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.00 -- Gudrun_Beck

RE: Ein Thema? Kampfhunde vermitteln, was sollen Tierheime tun?














Liebe Susanna,

ich stimme Dir bis auf einen Punkt zu:

"Das züchten muß den Züchtern ueberlassen werden, die den entsprechenden Rassehundvereinen+ VDH angehören."

Ich mag die meisten VDH-Collies wegen Übertreibungen an Fell und Augen nicht. Und selbst bei denen, die mir von der Optik her gefallen, weiß ich nicht, ob sie nicht doch kranke Gene weitergeben (Überzüchtung). Daher habe ich meine Collies von "Dissidenten" zusammengekauft. Ich kenne die Eltern, z. T. auch die Großeltern, Geschwister und Halbgeschwister von Aron und Belana und bin sicher, dass meine Welpen nur Gutes geerbt haben. Aron und Belana haben alle tierärztlichen Untersuchungen auf Erbkrankheiten mit Null Fehlern bestanden. Das Wesen ist in Ordnung, die Leistungsfähigkeit und Motivierbarkeit traumhaft. Warum würdest Du mir verbieten wollen, mit diesen Tieren, die der VDH nun mal nicht anerkennt, gesündere Collies zu züchten? Ich will doch nur anderen Menschen auch die Chance geben, so tolle Hunde zu führen und selbst einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass es auch in den nächsten Jh. gesunde Collies geben kann.

Wenn der VDH uns miteinbeziehen möchte, bin ich gerne dabei. Die Diskriminierung geht vom VDH aus!

Gruß

Gudrun
Thema: Ein Thema? Kampfhunde vermitteln, was sollen Tierheime tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck