Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.00 -- Sylvia Hinsch

RE: Agressiver Golden Retriever














Hallo Teresa, hört sich ja nicht toll an, eher beängstigent! Die Frau wußte keinen Rat, schade! Was passiert ist kann ein Auslöser sein ( muss nicht) Ich denke der Hund wird noch alt, kann alt werden und so ist das sicher kein Leben mit ihm. Wie verhält er sich Freunden gegenüber? Wie im Haus? Geht er jeden an oder nur wenn extreme Bewegungen im Spiel sind? Ob das Futter das ist kann ich nicht beurteilen. Es gibt solche Sachen auch bei anderen Retrievern und ist manchmal eine Zuchtsache die nicht selten zu keinem guten Ende kommt! Offenheit ist nicht immer schön! Versucht es doch mit Lekkerlies, bei verfressenen Hunden immer gut, Kontakte herzustellen. Menschen ( Freunde etc. ) sollen wissend um das Verhalten des Hundes, ihm Lekkerlies geben. Loben und so weiter. Hier aber bitte, nur wenn er nicht schon so ist, das er schnappt ohne das diese Chance überhaupt wahrgenommen werden kann! Das Risiko ist zu extrem! Hier sind Leute gefragt die Verstand haben, das Wissen was in dem Fall zu tun ist!!! Frage bei einer bekannten Hundeschule nach!!! Hier hilft keine Gewalt, nur Verstand und Wissen!!! Es waere schade passiert schlimmeres und was wirklich ernsthaftes! Gerade wenn man echte Probleme hat, scheint sich zu zeigen das viele sich eher abwenden. Ich kann dir leider nicht viel raten, nur, sich an echte Fachleute zu wenden!!! Sylvia
Thema: Agressiver Golden Retriever


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck