Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.99 -- Andrea

Blutiger Durchfall!!














Seit knapp 5 Wochen besitzen wir einen 1,5jährigen Jack-Russel-Mischling aus dem Tierheim. Der Hund kommt aus Ungarn und hat eine schwere Vergangenheit.

Was seinen Charakter und sein Verhalten betrifft, ist er ein absoluter Glücksfall. Er lernt schnell und verliert immer mehr seine Angst vor Menschen und neuen Situationen.

Allerdings mache ich mir Sorgen um seine Gesundheit. Er schläft viel für sein Alter. Streicheleinheiten in seinem Bettchen sind ihm lieber als Spielen und seit er sich zu Hause sicher und geborgen fühlt, zieht er sich auch lieber zurück als bei uns im Wohnzimmer zu sein (obwohl es da an gemütlichen Liegeplätzen nicht mangelt). Beim täglichen Freilauf scheint er allerdings vor Energie nur so zu sprudeln.

Vom Tierarzt wurde er bereits untersucht: Mit gutem Ergebnis. Allerdings haben wir sein Schlafbedürfnis nicht erwähnt, weil es uns anfangs, bei all der Aufregung und Umstellung normal erschien, daß er viel Ruhe brauchte.

Er neigt zu Durchfall und hatte anfangs auch Maulgeruch. Zum Glück haben wir das Durchfallproblem bereits so halbwegs in den Griff bekommen.

Heute mittag jedoch war der Stuhl eindeutig zu weich und mit Blut vermischt. Der Hund ist heute auch besonders schläfrig und sein Maulgeruch ist wieder leicht da.

Beim Nachmittagsspaziergang war er zwar wieder fröhlich, frech und aufgeweckt und der Kot war normal, trotzdem aber mache ich mir Sorgen.

Ist butiger Stuhl immer ein Grund zu großer Besorgnis, oder kann das bei einem zu Durchfall neigenden Hund schon mal vorkommen?

Was sein Schlafbedürfnis betrifft muß ich auch noch dazusagen, daß der Hund bisher in einer extrem reizarmen Umwelt (Kette und Zwinger) gelebt hat und natürlich schon ein Pizzalieferant eine unverhältnismäßige Aufregung für ihn darstellt. Trotzdem bin ich natürlich beunruhigt...
  29.12.99Blutiger Durchfall!!   Andrea  
  30.12.99RE: 1 Gabi  
  30.12.99RE: 2 Andrea Gschwentner  
  30.12.99RE: 3 Regina  
  2.1.00RE: 4 Uta  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck