Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.99 -- Myriam

RE: Wie werde ich ein Reitbegleithund???














Hallo! Ich nehme auch immer meine Hunde (Riesenschnauzer und Belgischen Schäferhund) zum Reiten mit. Bei meinen Riesenschnauzer habe ich den Fehler gemacht ihn nicht an die Leine am Pferd zu gewöhnen. Ich rate Dir ebenfalls das rechtzeitig zu üben, damit auch das an- und ableinen nicht zu schwierig wird und Du immer absteigen mußt. Wichtig finde ich auch den Befehl "Platz" aus allen Lebenslagen. Das hilft zum Beispiel, wenn ein Jogger Angst hat (so muß der Hund nicht erst zu Dir kommen, sondern kann einfach warten bis der Jogger vorbei ist) oder eine Familie mit Kindern Euch begegnet und vorallem an Straßen finde ich es wichtig das der Hund zuverlässig liegen bleibt. Auch das Fuß gehen am Pferd (rechts vom Pferd) sollte geübt werden, da Du beim Laufen den Hund ja links führst. Ich wünsche Dir viel Spaß, denn ich finde es gibt nichts schöneres als mit Pferd und Hund in der Natur unterwegs zu sein.
Thema: Wie werde ich ein Reitbegleithund???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck