Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.99 -- Carolin Linke

RE: Wie werde ich ein Reitbegleithund???














Hallo Silke Ich nehme meinen Hund, Ein Dalmatiner- Ridgebackmix, jedesmal zum reiten mit. Ich habe einen Jsländer und eine Pony- stude die recht Hundefreundlich sind. Pablo liebt es neben den Pferden herzu- tollen. Ich hab ihn mit 11 Wochen das erste mal mit zu den Pferden genommen und dann schon langsam mit kurzen Ausritten begonnen am Anfang mußt du natürlich noch viel mehr darauf achten, dass dein HUnd niemals einen Tritt abbekommt auch wenn es von deinem Pferd nicht beabsichtigt war. Den Hund darf im Welpenalter auf gar keinen FAll schlechte Erfahrungen mit einem Pferd machen, da er sonst wahrscheinlich sein ganzes Leben lang keinen Spaß an der Reitbegleitung bekommt. Große Vorsicht ist natürlich auch mit Elektrozäunen geboten. Pablo ist jetzt einernhalb Jahre alt und wurde schon des öfteren von meiner Stude in seine Schranken verwiesen, das braucht er aber leider ab und zu um nicht zu aufdriglich zu werden. Ich kann dir nur den RAt geben so bald wie möglich mit dem üben zu beginnen auch mit dem laufen an der Leine neben dem Pferd (das brauchst du des öfteren wenn du durch den Wald reitest und keinen Ärger mit den Jägern bekommen möchtest) Es macht auf jeden Fall wahnsinnigen Spaß einen Hund beim Reiten dabei zu haben. Viel Spaß noch, Carolin
Thema: Wie werde ich ein Reitbegleithund???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck