Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.12.99 -- Sabrina

RE: Springer














Hallo Gudrun, von Unfällen mit dem Springer habe ich persönlich noch nichts gehört,aber vorstellen kann ich es mir schon ,nämlich nur Hund an den Springer und los ,so einfach ist es nicht ! Als ich nur Sam hatte ,habe ich mir so einen Springer geholt.Ich und Sam kamen damit prima zurecht ,aber wichtig ist:1.der Hund muß die Kommandos- links,rechts,voran,langsam und halt gut kennen,sonst kann auch beim Springer der Hund "unter die Räder kommen".2.die vielgepriesene Selbstauslösung der Leine ,wenn der Hund mal an der falschen Seite an einem Hinderniss vorbeiläuft(Schlamperei d. Fahrers),kann sich auch in falschen Momenten lösen,also habe ich diesen Mechanismus verschlossen. Wenn man diese Dinge beachtet kann man mit einem Hund od. vielleicht auch mit 2 kl. Hunden gut mit dem Springer fahren. An Bea:einen Springer rechts und einen links zu nehmen geht alleine schon mal wegen der Straßenverkehrsordnung nicht (Hund muß rechts ans Rad)und außerdem ist das Rad mit 2 größeren ,zugkräftigen Hunden dann auch nicht mehr lenkbar. Ich habe das "Problem" jetzt so gelöst ,das ich die verkehrsreichen Straßen meide und über Nebenstrecken in die Felder fahre und dann können mich meine Beiden erstmal tüchtig ziehen (Zuggeschirre),bis sie etwas müde sind und dann geht es ohne Leine weiter.Klappt gut und alle sind zufrieden. Tschüß Sabrina und Co.
Thema: 2 Hunde am Fahrrad


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck