Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.99 -- Gudrun_Beck

RE: Gentle Leader od. Halti














Hallo Kathi,

im Zweifelsfall sind mir starke Hunde, die IMMER sicher am Halti geführt werden, sympathischer, als solche, die zwar eigentlich das Nicht-Ziehen am Halsband gelernt haben, in einer bestimmten Situation aber doch durchgehen und Schaden anrichten, weil Herrchen/Frauchen sie nicht halten kann.

Die Abwehrreaktion von Dirks Hund beim Halti-Anziehen würde ich nicht überbewerten. Hat er es erst einmal an, fügt er sich doch wohl brav und stressfrei.

Wenn ich mit mehreren Verwandten und Bekannten einen entspannten Spaziergang machen möchte, ziehe ich es auch vor, wo meine Hunde nicht frei laufen dürfen, 2 von 3 Hunden Haltis anzulegen und sie auch nur mit je 1 Leine am Halti zu führen. Die beiden sind Zugprofis und wenn sie provoziert werden, brauche ich schon 2 Hände, um sie zurückzuhalten, wenn sie nur Halsbänder tragen. Das sieht dann so wild aus, dass ich meinen Bekannten dieses "gefährliche" Bild ersparen möchte. Dann doch lieber Haltis für alle Fälle!

Gruß

Gudrun
Thema: Gentle Leader od. Halti


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck