Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.99 -- Bea

RE: Schäferhund beißt Malteser














Henni, Traurige Geschichte, die Euch da passiert ist. Aber ich glaube nicht, dass der Schäferhund rechtlich verpflichtet ist, Warnsignale abzugeben. Meine Alpha-Hunde sind auch sehr aggressiv anderen Hunden gegenüber und sind daher dort, wo die Wahrscheinlichkeit besteht, anderen Hunden zu begegnen, immer angeleint. Wenn uns denn andere Hunde begegnen, nehmen die Halter ihre Tiere entweder an die Leine, oder halten sie am Halsband, bis wir vorübergegangen sind. Wenn sie keine Anstalten machen, ihre Hunde unter Kontrolle zu nehmen (auch der gehorsamste Hund kann schliesslich beliebig auf Zuruf den Befehl "Komm" verweigern), mache ich sie drauf aufmerksam, dass hier eine Situation entstehen wird. Bislang haben auch alle verständnisvoll reagiert. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Dein Hund nicht eigentlich "frech" ist, wenn er ohne weiteres auf andere Hunde zugeht. Ich weiss nicht, wie gut Dein Englisch ist, möchte Dir aber einen sehr lesens- und überlegenswerten Artikel ans Herz legen, der die Situation beschreibt, in der "er wollte doch nur Hallo sagen" von Hunden völlig anders interpretiert werden kann.

www.flyingdogpress.com Free Articles "He only wanted to say HI". Ich werde Dir helfen, falls Du mit dem Artikel nicht klarkommst, aber es wäre schön, wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst. Slan, Bea
Thema: Schäferhund beißt Malteser


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck