Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.99 -- Sabrina

RE: GL -- Warum keine Dauerlösung?














Hi Bea und alle Anderen, meine Hunde laufen eigentlich relativ gut an der Leine ,a b e r :wenn der Rüde einen fremden Hund sieht ,fängt er immer an zu ziehen ,lässt sich dann zwar wieder zurücknehmen ,aber da die Hündin (die von beiden Alpha ist) sich natürlich nicht gefallen lassen will,das er durch den Zug vor ihr geht,fängt sie auch an zu ziehen.Es ist nicht viel ,aber es reicht aus um meinen leider zur Zeit etwas "aufmüpfigen" Bandscheiben das Leben schwer zu machen.Deshalb mein GL-Interesse . Was mich nur bei dieser Diskussion iritiert und was auch in den "Bedienungseinleitungen" für GL od. Halti steht ist die Sache ,das diese Halfter keine Dauerlösung sein sollen.WARUM eigentlich nicht ?? Pferde,Esel etc. z.B. werden nur über Halfter geführt,keiner käme auf die Idee diese Tiere ans Halsband zu nehmen. Warum also nicht auch Hunde.Nur weil sie seit ewigen Zeiten Halsbänder um haben muß das doch nicht das einzig Richtige sein ,oder? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam u. Kira

Thema: Gentle Leader od. Halti


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck