Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.99 -- Bea

RE: Gentle Leader od. Halti














Hi Kathi, hahahahaha, das ist ein tolles Bild, das ich mir hier vorstelle: Bea mit 4 Hunden und 8 Leinen. Nee, lass mal, das mit dem Koppler hat wirklich gut geklappt, sie sind an durchhängenden Leinen gelaufen. Das mit dem Abstreifen hat nix mit Unaufmerksamkeit zu tun, sondern mit schierem Kraftaufwand. Meine Alphahündin, die übrigens nur 48 cm hoch ist und knappe 13 kg wiegt, hat das Teil nicht abgestreift, sondern den Quick-Release, der am Hinterkopf sitzt komplett zerstört. Jawohl, das Teil war richtig angepasst und angezogen, sie ist halt sehr "determined". Sie hat es vor einem Jahr geschafft, einen (ich weiss nicht, wie die Dinger auf deutsch heissen) restricted choker (also ein Würgehalsband mit Stopper?)mit zwei Ketten zu demolierenl; der Ring, der ja wohl aus Stahl ist und 2 x den Kreis schliesst, war völlig verbogen und ein Kettenglied zerrissen!!!! Weiss der Teufel, wie sie das gemacht hat. Sie ist auch aus dem Würger rausgeschlüpft. Jawohl, der war auch richtig angezogen. Die anderen schaffen das nicht. Aber wie gesagt, wir gehen jetzt seit Mai ohne Haltis und es klappt ganz gut. Es ist manchmal schwer, alleine mit den 4 rauszugehen, aber bei unserem irischen Wetter finden sich keine Freiwilligen! Slan, Bea
Thema: Gentle Leader od. Halti


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck