Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.99 -- Bea

RE: Zweithund














Michelle, zu "überzüchteten" Hunden kann ich keine Stellung nehmen. Meine sind gesunde, intelligente, selbstbewusste Elchshund x Labradore und ich finde es schlimm, wenn Leute Hunde als Einzeltiere halten. Meine "private Trainerin" gehört derselben Berufsgruppe und ich arbeite mit ihr, weil mir die Obidience-Trainerin des Irish Kennel Club gesagt hat, dass mein Alpha Rüde neurotisch sei. Er hat in der Hundegruppe sein Alpha-Verhalten gezeigt und ist deshalb als "neurotisch" abgestempelt worden. Meine untergeordnete Hündin (gleicher Wurf) ist sehr lieb, langweilt sich aber unendlich, wenn sie 10 Minuten warten muss, bis sie "bei Fuss" irgendwelche Übungen machen darf. Deshalb arbeite ich mit Julie 1 x in der Woche 2 Stunden nur mit meinen 4 und ihren 2 Hunden. Das hat doch wohl mit Bachblüten etc. nix zu tun. Und - natürlich hat jeder Hund seine eigene Persönlichkeit - und genau auf diese wird in den grossen Gruppen nicht eingegangen. Hundesport in Irland beschränkt sich leider nur auf Tracking und Agility. Niemand macht Flyball (mein neuer Fund-Hund ist der ideale Flyball-Kandidat) und fahren darf man Hunde hier auch nicht. Wenn ich meine am Fahrrad mitnehme, setze ich mich den wüstesten Beschimpfungen aus. Wenn sie am Strand mal auf Yorkies treten (kann beim Rumrennen schon mal passieren), ist der Teufel los, aber keiner regt sich auf, wenn läufige Hündinnen rumrennen und am Strand Chaos verursachen, weil mindestens 3 Dutzend Rüden hinter ihnen her sind. Das ist dann ok, oder? Slan, Bea
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck