Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.99 -- Wendy

RE: Nabelbruch














Hallo Anne,

Meine Leonbergerhündin hat auch einen Nabelbruch, der Tierarzt der die Impfungen durchführte meinte; man brauche es nicht zu Operieren aber wir müssen unbedingt die Hündin Kastrieren lassen da der Nabelbruch vererbbar sei. Ich habe mich dann auch bei anderen Informiert und niemand konnte bestätigen das der Nabelbruch erblich ist, sondern es sei blos ein Schönheitsfehler. Vor ein paar Tagen hatte unserte Kira einen Kaiserschnitt, da wurde der Nabelbruch gleich zugenäht, wir haben auch in dieser Tierklinik nachgefragt wegen einer möglichen Vererbung, das wurde auch dort verneint, oft entstehe der Nabelbruch auch erst wenn die Welpen so 5 Wochen alt seien und anfangen stehend an den Zitzen der Mutter zu hängen, so werde das Bäuchlein überdehnt.

Also ich glaube mitlerweile nicht mehr an eine Vererbung, und lasse meine Kira irgendwann mal Nachwuchs haben.

Liebe Grüsse

Wendy
Thema: Nabelbruch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck