Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.99 -- Marc

Wie schütze ich mein Grundstück vor Hundeverschmutzung?














Hallo, ich habe im Moment keinen eigenen Hund, suche aber Tipps von Hundefreunden. Ich bin vor etwa einem halben Jahr in eine Straße gezogen, in fast jeder einen Hund besitzt. Das Haus in dem ich wohne wurde neu gebaut, vorher wurde das Grundstück anscheinend als "Hundeklo" benutzt. Mittlerweile ist mir desöfteren aufgefallen, daß sehr viele Hunde noch immer hier ihre Notdurft verrichten. Da meine Frau und ich berufstätig sind, ist es nicht möglich, jeden Besitzer anzusprechen, abgesehen davon, daß die beiden, deren Hunde ich meinte "in medias res" ertappt zu haben, dies leugneten. Es ist mittlerweile eine ziemliche Sauerei und sehr unangenehm. Ich habe auch schon einmal aus dem Gartencenter ein Mittel verstreut, daß die Hunde daran hindern soll, aber es half nichts. Da ich selbst ein ausgesprochener Hundefreund bin und ich denke, daß die Hunde eigentlich nichts für die Unverschämtheit ihrer Besitzer können, suche ich jetzt um Rat bei euch, liebe Hundefreunde. Gibt es ein schonendes, aber dennoch wirksames (Haus-)mittel? Schreibt mir bitte per email. Danke, Marc
  18.12.99Wie schütze ich mein Grundstück vor Hundeverschmutzung?   Marc  
  21.12.99RE: 1 Amelie  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck