Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.99 -- Bea

RE: Zweithund und andere Hunde














Beate, Du hast geschrieben: "Und Hunde die auf andere Hunde böse reagieren, sind leider von Ihrem Besitzer so umerzogen geworden." Ich finde es auch nicht gut, wenn manche Leute ihre Hunde kurz oder hochnehmen - aber ebensowenig finde ich es gut, wenn andere Leute ihre Hunde ohne weiteres auf andere zugehen lassen. 2 von meinen 4 Hunden (die beiden Alpha-Tiere) haben eine sehr kleine Toleranzgrenze anderen Hunden gegenueber und zeigen das auch. Leider sind viele "geüchtete" Hunde anscheinend nicht in der Lage, diese Signale der Abwehr korrekt zu deuten. Es kommt ständig vor, dass trotz Drohgesicht und Zähne zeigen diese "netten" Hunde auf meine zukommen, obwohl sie nicht willkommen sind. Das finde ich ebensowenig in Ordnung. Nicht jeder Hund möchte Kontakt mit anderen haben ... es gibt eine tolle site im web dazu, allerdings auf englisch. Ich habe immer gedacht, meine 2 Hunde seien aggressiv. Nachdem ich den Artikel gelesen und mit meiner privaten Trainerin gesprochen habe, ist rausgekommen, dass die 2 Alphas völlig korrekt reagieren und wir versuchen jetzt, an ihrer Toleranzgrenze zu arbeiten. www.flyingdogpress.com PS - Meine Hunde sind nicht "umerzogen" worden, im Gegenteil, sind in einer grossen Gruppe Hunde aufgewachsen. Slan, Bea
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck