Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.99 -- Birte

RE: Kann ich meinem Tierarzt noch trauen?














Hallo, Zwingerhusten ist eine verflixt langandauernde Krankheit.Es ist eine infektiöse Faktorenkrankheit, d.h. das das Immunsystem geschwächt sein muß, damit es ausbricht oder das der Infektionsdruck sehr hoch war. Woher hast du deine Kleine? Waren dort sehr viele Hunde? Es dauert zwar lange, aber der Husten wird verschwinden. Zusätzlich zu AB könnte dein Tierarzt, wenn er es für richtig hält, noch ein Mittel zum Weitstellen der Bronchien geben. Muß aber nicht sein. Wenn es sich gar nicht bessert, kann man auch noch eine Bronchoskopie machen und einen Abstrich , um die Resistenzen des betreffenden Erregers festzustellen und gegebenenfalls das AB zu wechseln.

Verliere nicht zu schnell das Vertrauen, aber sei ruhig kritisch und frage nach. Wenn Du ganz unsicher bist, frage Deinen Tierarzt, ob er dich an einen Spezialisten oder eine größere Tierklinik überweisen kann. In der Regel haben Tierärzte nichts dagegen. Es sind auch nur Menschen und jeder kann sich mal irren.

Viele Grüße und gute Besserung! Birte
Thema: Kann ich meinem Tierarzt noch trauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck