Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.99 -- Gudrun_Beck

RE: Belana und Aron haben Welpen!

 














Hallo Anja,

Vielen Dank für Deine lange Mail!

Meine Gladess war in ihrem Wurf auch so ein Winzling. Da ich aber keine andere Hündin zur Auswahl hatte und mir einen Rüden als Ersthund nicht zutraute, und weil ich Gladess Tricolor-Gesicht mit Blässe so süüüüß fand, nahm ich dieses zurückgebliebene Tierchen, schleppte es aber auch gleich zum Tierarzt. Der behauptete sogleich, sie könne höchstens 5 Wochen alt sein - dem Papier nach war sie 7 Wochen alt. Er gab mir Mineralstoffpräparate auf Knochenmehlbasis mit und orderte Alete-Kost für mein Baby an. Ich glaube, Gladess erster Monat war der teuerste Hundemonat, den ich in meiner gesamten Hundehalterzeit erlebte. Für etwa 150 DM passte Alete in meinen Hund. Aber es lohnte sich. Ausgewachsen ist sie 3 cm höher, als der Collie-Standard erlaubt. mit ihrer eleganten Figur war sie oft im Stande, mich bis zu 80 km weit auf Fahrradtouren zu begleiten (am Tag!). Gladess wird im Frühjahr 15 und ist immer noch meine "Liebe". Wie Du von Deiner Hündin beschreibst, war auch Gladess immer ein Engel, eher bereit, selbst einem fletschenden Dackel einen halben Meter weit auszuweichen, als es auf eine Rauferei anzulegen. Gladess ist der einzige meiner Hunde, den meine Mutter sich für Spaziergänge abholt, weil sie eben absolut zuverlässig und gegen Provokationen immun ist.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich Anders auch so entwickelt! Vielleicht hat sich die Eizelle, aus der er sich entwickelte, ja nur ein paar Tage später in der Gebärmutter eingenistet, als die der Geschwister. Im Durchschnitt brauchen die befruchteten Eizellen dafür 10 Tage habe ich mal gelesen. Wenn Anders Ernährung erst später begann, ist er faktisch jünger und daher embryonaler geboren als die anderen.

Er ist jedenfalls von Anfang an super aktiv! Das macht Hoffnung.

Gruß

Gudrun
Thema: Belana und Aron haben Welpen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck