Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.99 -- Sabrina

RE: 2 Hunde am Fahrrad














Hallo Gudrun, wir haben Sam als fast 3-jährigen aus einem Tierheim bekommen.Er war völlig unerzogen ,wurde im Tierheim der "Zieher" genannt und nach ein paar Tagen entpuppte er sich auch noch als totaler Angstbeißer ,der ,sobald er angeleint war und andere Hunde sah (unangeleint bei Hunden kein Problem) oder Hühner ,Kühe u. Pferde wie wahnsinnig anfing zu kläffen und dann wild in das nächste erreichbare Objekt biß - meistens war leider ich es und es hat mich zig Jeans ,Jacken gekostet und mir viele blaue Flecken und anfangs auch Wunden eingebracht ,bis ich in meinen Reaktionen des Ausweichens schnell genug war. Gut ,das ist jetzt zum Glück Vergangenheit ,aber ich weiß natürlich nicht ,was die Vorbesitzer mit ihm veranstaltet haben. Vielleicht haben die es mit Maulkorb und/oder Halti versucht und dadurch so viel falsch gemacht ,das er jetzt so schlimm darauf reagiert. Ich kenne nur das "richtige" Halti und kann mir auch kaum vorstellen ,das es von anderen Firmen welche gibt ,die nicht "baugleich" sind,ok. eine andere Farbe könnte ich schon noch wählen,aber ob es das dann bringt? Ich habe wie gesagt sehr vorsichtig damit angefangen ,habe ihn dann auch gar nicht mehr a.d.Leine gehabt,sondern ihm das Halti umgebunden ,bevor ein Feldspaziergang losging ,damit er sich völlig frei bewegen konnte ,aber er läuft dann völlig "verkuscht" neben mir her.Wie hast Du es bei Deinen Beiden gemacht ?Wäre für "heiße" Tipps sehr dankbar! Bei meiner Hündin habe ich es bislang noch gar nicht versucht ,nach der Negativerfahrung mit Sam.

Liebe Grüsse von Sabrina
Thema: 2 Hunde am Fahrrad


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck