Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.99 -- Ulli

RE: Stubenrein...














Hallo Susan,

ich weiß nicht, ob ein Hund inteligent genug ist, um auch im nachhinein zu verstehen, was er falsch gemacht hat. Es stimmt schon, dass wenn meine Sunny was angestellt hat, und ich mit ihr im Nachhinein schimpfe, sie ein betroffenes Gesicht macht, und sie wirkt, als hätte sie ein schlechtes Gewissen, aber ich denke, niemand kann mit Sicherheit sagen, was sie wirklich denkt.

Es ist schwierig zu sagen, wie ein Hund rein wird. Ich hab es auch so versucht wie du, das ich Sunny geschnappt habe und gesagt habe "Das ist pfui!". Mit dem Erfolg, dass sie das nächste mal genau an den gleichen Ort machte. Überging ich die Sache hingegen und wischte alles komentarlos weg, dann kam sie das nächste mal und meldete.

Ich glaube, man kann nicht sagen, so oder so wird der Hund sauber. Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert.

Weißt du, ich glaube auch, viele haben das Problem, das sie zuviel von ihrem Welpen verlangen. Ihn vermenschlichen. Und wenn er nicht so will, wie man selbst, dann wird er halt geschlagen.

Deswegen ist eben Geduld gefragt. Und wie man den Hund rein bekommt, ist doch nicht so wichtig, Hauptsache er versteht, dass er nach draußen muss.

Viel Spass noch mit deinem Hund (was hast du für einen?)

Tschüß Ulli
Thema: Stubenrein...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck