Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.99 -- Susan

RE: Stubenrein - Wichtig














Hallo Leute, irgendwie vertreten hier alle die gleiche Meinung, was aber bei meinem Hund nicht so ganz geklappt hat. Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Also nachts habe ich meinen Welpen in einem Kennel schlafen lassen, weil ja gesagt wird, das sie niemals auf ihren Platz machen würden. Mit dem Erfolg, daß ich sie am nächsten Morgen waschen mußte und sie später nur noch auf ihrem Platz Pipi gemacht hat. Dazu muß ich allerdings noch sagen, daß sie sich die erste Nacht im Kennel gemeldet hat, woraufhin ich sie auch in den Garten gelassen und anschließend gelobt habe. Das Maleur passierte erst die zweite Nacht im Kennel, wo sie ein bißchen Durchfall hatte. Danach machte sie regelmäßig auf ihren Platz, auch wenn sie nicht im Kennel war. Das war das erste. Das Zweite war, daß sie, wenn ich sie beim lösen in der Wohnung erwischt habe,ich ihr mit der Zeitung einen Klaps gegeben hatte, Pfui sagte, und ´rausgesetzt habe. Sie hatte daraufhin gelernt sich heimlich zu lösen. Auch wenn ich sie beobachtet habe. Ich brauchte nur mal kurz weggucken und es passierte. Daraufhin habe ich angefangen -auch im Nachhinein- ihr zu sagen, daß sie was falsch gemacht hat, indem ich sie hingeführt habe und pfui sagte. Seit dem Tag ist sie zu 95% stubeinrein. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Nur wenn ich mal was länger weg bin kann es mal passieren, daß etwas daneben ging. Das beweist doch, daß der Hund interligent genug ist auch im Nachhinein zu kapieren was falsch gelaufen ist, oder wie erklärt ihr Euch sonst, daß sie seit dem nicht mehr reinmacht? Viele Grüße, Susan P.S Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Thema: Stubenrein...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck