Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.99 -- Anja_Guttropf

An den Hundetherapeuten Hartmut














Hallo Hartmut,

Ich verfolge deine Beiträge im Forum schon einige Zeit und muß dich jetzt doch mal etwas fragen:

Gibt es denn eine bestimmte Ausbildung zum "Hundetherapeuten", die du gemacht hast?

Manchmal wundern mich deine Beiträge etwas, wie z.B. "ich konditioniere alle 330 Hunderassen" - wie ist das möglich?, oder "laß deine Hündin kastrieren, aber so, daß sie noch weibliche Hormone produziert" - gibt es sowas (ich dachte das heißt dann Sterilisation), und ist das wirlklich die ultimative Lösung gegen Scheinträchtigkeit?; oder "glaube ja nicht alles, was dir jeder sagt" - im Prinzip ein guter Rat, aber bist du davon ausgenommen?

Auch finde ich es nichts Verwerfliches, wenn man einem Welpen das Anknabbern von Möbeln mit einem ungiftigen Bitterspray verleidet. Ist das denn auf eine Stufe mit einem Teletakt-Gerät zu stellen?

Letzte Frage: Ist dein Beratungsservice kostenlos (in dem Fall ein lobenswertes Engagement) oder kostet er Geld?

Prinzipiell finde ich es nicht so gut, wenn du die Bemühungen der anderen Forumsteilnehmer, jemanden bei einem Problem zu helfen, einfach als unqualifiziert abtust und auf deine Beratung verweist, die die Lösung aller Probleme bringen soll. Vielleicht hast du ja wirklich so viel Erfahrung und Wissen, daß du viele Probleme lösen kannst, aber eine gewisse "Netiquette" sollte schon eingehalten werden. Dabei tut es auch, wenn es schon sein muß, EIN Ausrufezeichen am Ende eines Satzes!

Viele Grüße,

Anja und Leska
  27.11.99An den Hundetherapeuten Hartmut   Anja_Guttropf  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck