Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.07 -- Gudrun_Beck

RE: An Chandra

Ein Bild von gestern, als sie 4 Tage alt waren. Heute sind sie schon wieder größer *freu*

 














Hallo Svetlana,

wahrscheinlich werden alle unsere G-Wurf-Collie-Welpen ganz gut in den Amerikanischen Collie-Standard passen. Ich denke auch, sie werden recht groß, egal, wie winzig sie geboren sind.

Für Dustins Zuchttauglichkeitsuntersuchungen ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Er ist alt genug. Hast Du nochmal seine Schulterhöhe gemessen? Würde mich interessieren.

Er wird offenbar immer dominanter. Du selbst musst herrschsüchtiger auftreten ihm gegenüber. Du musst die Dominantere sein. Gib ihm mehrmals am Tag Kommandos, die er SOFORT ausführen muss. Bereite Dich darauf vor, dass er Dich austesten wird und überlege Dir vorher, wie Du ihn dann korrigierst oder zurechtweist. Die Maßnahme muss beim nächsten Test Wirkung zeigen, sonst warst Du nicht energisch genug. Setz Dich durch! Ich würde ihm auch verbieten, meinen Besuch anzubellen, den ich bereits ins Haus gelassen habe. Zur Not kannst Du ihn ja auf einen Platz am Rande des Raumes schicken und Platzhalten lassen, wo er dann warten muss, bis Du wieder Zeit für ihn hast.

Mit Digital-Cameras habt Ihr wirklich Pech. Schade!

Viele Grüße

Gudrun + "nur noch" 16 Collies in 2 Rudeln
Thema: An Chandra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck