Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.06 -- Gaby und Friends

RE: Begegnungen beim Gassigehen@Jessica














naja, dann müsst ich täglich eine wasserpistole mitnehmen, ich weiß ja nie, wann ich auf den dalmi treff.

mal davon abgesehen werd ich bei solchen attacken zum berserker, zumal meine hunde absolut friedlich sind, und ich mir nicht mit diesen angriffen meine hunde versauen lass. ist ungefähr so, als würd irgendeiner meine kinder prügeln, die ich ja bekanntlich nicht hab. und das würd ich auch nicht zulassen. ob ich mir da noch die zeit nehm und die wasserpistole raushol, bevor ich den dalmi von meinen hunden wegtrete, ist fraglich. ausserdem, so schnell bin ich nicht mit rausholen, da gehts mit bein schneller. sorry, aber ich hab keinerlei verständnis für diese art von angriffen. wenns passiert, weil basil oder charlene frech sind, ok, dann haben sie es auch verdient. aber vollgas geben und ohne ansage auf meine hunde los, da geh ich dazwischen, egal wie. und wenn die besitzerin dann noch nicht in der lage ist, ihren hund anzuleinen und weiter zu gehen, sondern den hund nach 5 metern wieder los lässt und der abdreht und wieder auf basil los, da platzt mir einfach der kragen.

zum thema dalmatiner allgemein:
ich kenne in meinem hunde-bekanntenkreis 5 dalmatiner. allesamt nicht unbedingt gesellschaftstauglich.
1. zwei davon sind ständig unterwegs auf der jagd. einer hiervon geht auch seine besitzer an. die jäger bei den jeweiligen besitzern (wohnen auf dem land) haben schon abschuß angedroht.
2. einer geht auf alles los, was sich bewegt und riecht wie ein hund, geht ebenfalls seine besitzer, bzw. die kinder an und die überlegen, ob sie den hund nicht abgeben sollen
3. zwei sind einfach erziehungsresistent (ich liebe dieses wort, hihi**) und selbst gute hundetrainer haben sich an denen die zähne ausgebissen.

bevor nun jemand auf die idee kommt, die besitzer wären allesamt unfähig, weit gefehlt. es ist bei keinem der ersthund gewesen, sondern angeschafft mit viel hundeerfahrung. allerdings haben alle diese hunde angeschafft, weil sie als super familientauglich und leicht erziehbar verkauft wurden. und weil sie als kleine welpis einfach zu nett sind. weil die kinder 101 dalmatiner gesehen haben. und weil weil weil.. die gründe, sich für eine gewisse rasse zu entscheiden, sind ja manchmal sehr weitläufig, aber doch meistens, wenn man mit der rasse an sich keine erfahrung hat, das aussehen.

gruß gaby
Thema: Begegnungen beim Gassigehen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck