Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.06 -- Gudrun_Beck

RE: Crispins "Leinencharakter"














Hallo Gaby,

als Anjin und Arabelle 4 Monate alt waren, machten sie wiederholt die Erfahrung, dass sich eine ängstliche Malinois-Hündin aus unserer Nachbarschaft so herrlich als "Spielbeute" verjagen ließ, dass ich heute noch aufpassen muss, dass die beiden mir nicht fremde Hunde bis hinter den Horizont jagen. Dabei ist eindeutig Anjin Jäger und Arabelle Treiber. Wenn Arabelle umkehrt, macht es auch Anjin wenig später, da ihr die Rückendeckung fehlt. Noch eine Weile später bekommt das aufgeregte Frauchen/Herrchen seinen eigenen Hund auch wieder zu sehen. Um anderen Hundebesitzern diese Erfahrung zu ersparen, lasse ich die beiden normalerweise nicht mehr gleichzeitig frei. Mit verschärftem "Platz!"-Training könnte ich dagegen angehen, hatte aber noch keine Zeit dafür bzw. fand anderes wichtiger. Immerhin müsste ich mir geeignete Orte dafür mit dem Auto suchen, da wir hier bei uns oft wochenlang überhaupt niemandem begegnen.

Da ist Charlenes Verhalten doch einfach netter ;-)

Viele Grüße

Gudrun + Rudel
Thema: Crispins "Leinencharakter"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck