Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.06 -- Mysteria

RE: Lassie - Mythos und Wahrheit

Cris mag die Fellpflege nun auch und holt schon freiwillig die Utensilien

 














Ich habe eure Meinungen gelesen, kann aber selber nicht viel dazu sagen. Ich bin einfach der Rüdentyp. Rüden haben doch meist eine imposantere Erscheinung als Hündinen. Ich hatte jetzt 3Rüden und eine Hündin. Wobei ich die Hündin mit 3Jahren aus dem Tierheim bekommen habe. Anfangs war sie sehr schwierig, hat alles und jeden angemacht. Mit intensiven Training habe ich das aber wieder in den Griff bekommen. Klar, Crispin ist jetzt ein "Kind" mehr und lässt sich an der Leine auch nicht mehr anpöbeln. Im Freilauf mit anderen Hunden ist er aber absolut vorbildlich. Prügeleien geht er aus dem Weg. Wird er angemacht versucht er durch intensive Beschwichtigungssignale jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Letztes mal im Freilauf ist aber ein kleiner Hund nicht auf seine Signale eingegangen und nach fast 10min. ist ihm dann der "Kragen" geplatz. Er hat sich blitzschnell zu dem anderen Hund umgedreht und hat ihn sich mal kurz geschnappt. Nein, keine Sorge, er hat ihm nichts getan. Er hat ihn nur auf arttypische Weise unterworfen. Es gab aber keine richtige Beissattacke, der andere hat es dann verstanden.

LG

Jessica
Thema: Lassie - Mythos und Wahrheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck