|
Hallöle!
Endlich komme ich dazu euch vom letzten Sonntag zu berichten. Teddy und ich hatten unser erstes Tuirnier dieses Jahr und wie letztes Jahr war es die Kreismeisterschaft im THS. Starten konnte man im Geländelauf(2000 und 5000 Meter),Vierkiampf und CSC. Teddy und ich beschränkten uns aber auf den Vierkampf. War übrigens unser dritter Vierkampf.
Wie der Name schon sagt besteht der Vierkiampf aus 4 Diziplinen. Zuerst kommt die Unterodnung dran. Da läuft man das Augsburgermodell. Das entspricht der BH oder dem Teamtest, allerdings ohne Gruppe und Ablegen. Im großen und ganzen lief die Unterordnung ganz gut. Allerdings lief Teddy einmal plötzlich rechts von mir, beim Platz aus der Bewegung legte er sich zögerlich hin ( in der Probe hatte das wunderbar geklappt)und beim abrufen dann rannte er an mir vorbei. Immerhin bekamen wir noch 45 Punkte (von 60). Die nächste Dizlipin war der Hürdenlauf. Da rennt man eine 75 Meter lange Bahn mit 3 Hindernisse, die der Hund überspringen muß, entlang. Das schwierige dabei ist, der Hund immer auf der Höhe des Hundeführers sein. Diese bahn läuft man zweimal. Leider riß Teddy beim ersten Durchgang zwei Stangen und so bekamen wir 4 Fehlerpunkte. Bei zweiten Durchgang blieben wir fehlerfrei.
Als drittes folgte der ungeliebte Slalom, den man auch zweimal laufen mußte. Das Abbremsen und Bescheunigen vor und nach einem Tor geht ganz schön auf die nicht vorhandene Kondition. Aber wir schafften zwei fehlerfreie Läufe. Die letzte Diziplin war dann die Hindernisbahn. Im Training haben wir da keine Probleme, aber auf Turnieren läßt Teddy gerne mal ein oder zwei Hindernisse aus. Doch diesmal schafften wir zwei fehlerfreie Durchgänge.
Da ich aber nicht die schnellste bin, reichte es "nur" für den vorletzten Platz. Ich bin aber trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden, denn wir haben uns wieder verbessert. Und das ist für wichtig.
Gruß Monika
|