Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.06 -- Gudrun_Beck

Welpenmilch "im Eimer" - skrupellose Züchterkollegen














Hallo Ihr,

da es in dem Ort, in dem mein Sohn arbeitet, einen Tierfuttermarkt gibt, der Royal Canin-Welpenmilch führt, von der ich ganz überzeugt bin, habe ich meinem Sohn gestern früh, also noch vor der Geburt unserer Welpen, aufgegeben, doch abends bitte einen solchen Eimer mitzubringen. Er erzählte, wir hätten Glück, da dieser Eimer gerade in den Laden zurückgegeben worden sei. Er machte einen noch versiegelten Eindruck, das auf dem Deckel zu lesende Verfallsdatum lag in der Zukunft. Bei Würfen über 6 soll man zufüttern. Habe ich heute früh auch gleich gemacht. Dabei fiel mir auf, dass Royal Canin in seiner Dosierungsanleitung einen Messlöffel erwähnte, den es in diesem Eimer gar nicht gab. Ohne weiter drüber nachzudenken, freute ich mich, in der Küchenschublade noch genau einen solchen Löffel zu finden. Der Sauger hatte ein viel zu großes Loch. Den Welpen kam die Milch zur Nase wieder raus. Ich kramte wieder ohne nachzudenken und konnte, etwas erfolgreicher, meinen eigenen vorigen Sauger noch einmal einsetzen. Mein Mann, der nachts geschlafen hatte, bemerkte dann, dass das Verfallsdatum auf den einzelnen Alutütchen mit dem Milchpulver ein Dreivierteljahr zurück lag. Von wegen "zurückgebracht"! "Tausche Gammel gegen Neu" war da wohl die Devise. Toll, 30,- Euro gespart, egal, wie es fremden Welpen wohl bekommt. Die Dame an der Kasse wusste sogar, wem wir dieses Futter jenseits des Verfallsdatums verdankten. Einer Züchterin, die im oft so hochgelobten VDH züchtet. Gegen asoziales Verhalten einzelner Mitglieder ist auch dieser Verein machtlos wie jeder andere.

Wir konnten mittlerweile den Eimer gegen einen echt noch versiegelten umtauschen und füttern jetzt aus Tüten, die das gleiche Verfallsdatum ausweisen, wie der Deckel des Eimers. Es liegt in der Zukunft.

Viele Grüße

Gudrun
  3.5.06Welpenmilch "im Eimer" - skrupellose Züchterkollegen   Gudrun_Beck  
  4.5.06RE: 1 Claudia+KY  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck