Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.06 -- Gaby und Friends

RE radfahren Irina














Hallihallo Irina:

also, ich hab mit charlene auch schon im junghundealter die eine oder andere runde mit dem radl gedreht. Basil ist auch schon mitgelaufen. ich denk, mit unseren collies geht das ganz gut, vorausgesetzt man überfordert die langnasen nicht. über die länge der strecke und das tempo: ich pass das momentan noch meinen hunden an. letztens, als hier mal ein paar tage kein schnee lag, war ich mit dem radel ca. 1 std. unterwegs. nun, die hunde fandens lustig und waren anschließend alles andere als müde.

die ersten male mit charlene bin ich immer ein stück geradelt und hab so ca. alle 500 meter eine kurze spielpause eingelegt. da war ja auch noch meine alte bärlimaus dabei. so hatten beide hunde die möglichkeit, sich auszuschnaufen. ich denk, wenn man nicht km-weit im renntempo gas gibt, ist es kein problem, auch mit junghunden fahrrad zu fahren. wichtig ist in jedem fall ein langsames anfangen und steigern der strecke und vom tempo.

gruß gaby, die sich schon freut, wenn die "weiße pracht" hier mal verschwunden ist und die langnasen zum lauftraining ans fahrad können... hoffentlich herrscht bis dahin nicht leinenzwang, sonst wirds schwierig...
Thema: Neue Bilder auf www.Fox-Lions.de


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck