Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.06 -- Gaby und Friends

RE: Meldung aus der Versenkung@KY + Claudia














hallihallo Claudia,

nuja, wenn ich da von mir ausgeh, ich werde doch zum Berserker, wenn irgendein hund auf meine beiden losgeht.

letztens hatten wir eine begegnung mit einem dalmatiner-rüden.
ich stand mit einer bekannten und deren zwei hunden zusammen. unsere vier fellchen haben gespielt und getobt, als der dalmi ohne vorwarnung aus einem querweg volle segel auf charlene los ist. die schlaue maus hat gas gegeben und sofort zu mir. dann hat der dalmi abgedreht und rennt grunzend und knurrend auf Basil zu. der hats nicht gleich geschnallt und die verzögerung hat gereicht, daß der dalmi die chance hatte, in das hinterteil meines Basil zu schnappen. Basil hat gas gegeben in meine richtung und is an mir vorbei, der dalmi hinterher und mir dabei direkt in den fuß gelaufen.. sowas blödes aber auch.. brauchst aber nicht glauben, daß das biest augehört hätte, meinen basil zu verfolgen. ich also hinterher, und diesen unsozialen köter erst mal weggekickt von meinem hund, der wieder hin, basil hinter mir....
erst, als ich dem dalmi wirklich eine gescheuert hab, hat der abgelassen. übrigens, das frauchen von dem hund stand zwischenzeitlich ca. 10 meter weg und hat erst auf meine worte: "schau, daß deinen mistköter jetzt mal wegnimmst" reagiert und den hund zu sich genommen, bzw. an die leine.
dann gabs noch ein kleines wortgefecht.
ich: sowas unsoziales gehört an die leine, wenn er nicht folgt
sie: mein hund folgt
ich: kann ja sein, wenn man mal rufen würde
sie: geh doch du in die hundeschule (völlig zusammenhanglos)
ich: dein köter gehört in die huschu, da lernt er vielleicht soziales verhalten
sie: ich hab meinen hund unter kontrolle
ich: das hat man ja eben gesehen...
usw usw...
dann ist die dame, ihren dalmi an der leine hinter sich herschleifend (der knurrte und grunzte immer noch), abgezogen. ca. 10 min. später bin ich mit meiner bekannten in die gleiche richtung. und was seh ich? die dame, allerdings ohne hund, denn der war zwischenzeitlich wohl abgehaut. sie hat den hund gesucht und gerufen und ich mußte wirklich grinsen.. denn der dalmi war erst mal völlig verschwunden.
mir wars wurscht, aber soviel zum thema: mein hund folgt..
hihi***

gruß gaby, die auch immer wieder mit solchen idioten zu tun hat + langnasen, die sich gott-sei-dank immer in meine richtung retten...
Thema: Meldung aus der Versenkung......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck