Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.06 -- Gaby und Friends

RE: Aron wird noch einmal Vater

charlene + chandra einträchtig nebeneinander im schnee

 














Guten Morgen,

wir haben alle ausgeschlafen. meine zwei langnasen sind wieder die alten und fit wie turnschuh. basil hat sich wieder völlig normalisiert. ausserdem hat er sich, auch wenn er hochintererssiert war an den hot-dogs, wirklich toll benommen als jungmann. er ist auch sofort freundlichst auf Gudrun und Thomas zugegangen. der "kleine" mann ist eben einfach ein "hab-mich-lieb"-collie. es war für Basil eine sehr gute übung mit den mädels. nun kennt er den geruch von hot-dogs und weiß schon mal halbwegs, daß man nicht alles darf, auch wenn die natur ruft :-).
ganz im gegensatz zu meiner schwarzen madame:
charlene hat tatsächlich eine weile gebraucht, bis sie sich normalisiert hat. ich denke, sie hat sehr wohl Chandra und Ballota erkannt und das grundstück ebenfalls. mit den beiden mädels war sehr schnell eine vertrautheit mit schnautzenlecken vorhanden. bei Gudrun und Thomas hats allerdings ne weile gedauert. ich denk aber, letztlich wurde ihr schon bewusst, daß sie den geruch kennt.

Catrins mädels sind auch ganz lieb gewesen, und selbst mit vier langnasen im auto gabs da keine probleme. im gegenteil, die haben tief und fest geschlafen beim heimfahren nach den anstrengenden und aufregenden stunden bei Gudrun.

die fahrt von gudrun weg war erst mal katastrophal. morgens setzte schneefall ein und als wir nachmittags los sind, waren alle straßen völlig dicht. das schlimme dran war, der schnee war nass und ist auf der straße relativ schnell angefroren. Gudrun meinte noch, wir sollen doch andersrum fahren, wär länger, aber dafür gehts nur bergab.
ich schlauberger hab mir gedacht: nönö, das geht schon über die andere richtung. allerdings hatte ich nicht bedacht, daß wir noch 500 höhenmeter mehr nach oben zu bewältigen haben und bekanntlich mehr schnee fällt und es kälter ist, je höher man kommt. das ist mir erst eingefallen, als wir bereits mitten im chaos steckten.
aber ich muß mein auto loben, er ist suuuuperbrav im schritt-tempo (sehr zum leidwesen der schneeraser) über den harz getrödelt und grad einmal kurz gerutscht. und mit schritt-tempo mein ich auch wirklich schritt-tempo.
dann gings nur noch bergab. und wer schon mal bei Gudrun war, kennt die bergstrecke richtung seesen.
auf der autobahn angekommen hatten wir noch bis ca. auf die höhe von kassel immer wieder eingeschneite fahrbahn und sind dann halt hinter den LKW´s mit 80 hergefahren.
gott sei dank is nix passiert, wir habens alle heil überstanden.


gruß Gaby, die erst wieder zu Gudrun fährt, wenn die Sonne scheint und mind. über 20 grad sind und hunde, die sich für ihre verhältnisse und ihr alter vorbildlich benommen haben.

Thema: Aron wird noch einmal Vater


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck