Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.06 -- Gudrun_Beck

RE: Drago mit 16 Wochen














Ja, Svetlana,

seh ich auch so, dass unsere beiden noch ganz tief hängende Ohren haben, jedenfalls nach den jüngsten Fotos zu urteilen. Die Entwicklung der Ohrenhaltung geht unterschiedlich schnell. Welpen, die mit 12 Wochen die perfekte Form zeigen, haben später meist Stehohren. Bei denen ist die Muskulatur in den Ohren einfach zu kräftig ausgelegt und man kommt auch mit der Kleberei nicht dagegen an. Da haben unsere Jungs die weit besseren Karten.

Dejan frisst schon alle Arten von Kauartikeln, die man für große Hunde bekommt. Am häufigsten bekommt er jedoch echte gekochte Knochen, wie die anderen hier auch. Ich weiß, dass die Knochenfütterung umstritten ist und es auch an Darm- oder Magenverletzung durch Knochensplitter verendete Hunde zu beklagen gibt. Bei uns fressen alle vorsichtig wie Katzen und selbst wenn sie mal zu große Splitter verschluckt hatten, konnten sie diese so wieder erbrechen und noch einmal zerbissen erneut schlucken. Nimm das also bitte nicht als Empfehlung, sondern als Beschreibung, wie es bei uns ist.

Auf jeden Fall sind Kauartikel gut, um Welpen lange zu beschäftigen. Bei zuviel Büffelhaut-Produkten kann es allerdings zu Magenreizungen und Magenschleimhautentzündungen kommen, weil diese Hautreste sich so klebrig verhalten.

Viele Grüße!

Gudrun + 8 müde Mausis, denen ich heute Wege jenseits der Wege suchen musste, da alle "richtigen" Wege mit Eis überzogen waren. Die Welpenspielstunde wurde von der Tierklinik deshalb heute abgesagt.

Thema: Drago mit 16 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck