Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.06 -- Ricky+Snoopy

RE: Kauknochen @Svetlana














Hi!

Snoopy kriegt hin und wieder Pedigree Denta-Rask,
Das sind Kaustangen in Knochenform, die sie ganz auffressen kann, und die haben rein pflanzlich Inhalte, so dass ich mir wenigstens da nicht allzuviel Sorgen um Abfallprodukte etc. machen muss. Bei den Denta-Stix bin ich mir gerade nicht sicher, aber die mag Snoopy irgendwie auch nicht so sehr wie die Denta-Rasks. es gibt zwei Grössen, unter und Über 25kg. (Achtung: auf den Dingern steht was von wegen "täglich einen Füttern" SCHWACHSINN!!! Die wollen nur mehr davon Verkaufen. Snoopy bekommt wenns hochkommt einen Pro Woche. Eher alle zwei Wochen mal einen.
Früher im Welpenalter bzw. Zahnwechsel, als sie aus verständlciehn Gründen mehr zum Kauen brauchte hat sie auch mehr davon bekommen (damals noch die kleinen) und da die sehr viel Vitamin A enthalten hat sie in der Zeit eine Stärkere Wildfärbung am Rücken gehabt -unter Anderem Vitamin A und Karotin können diesen Effekt bei Weissen Schäferhunden auslösen- wir dachten schon das wäre angeboren oder so... aber seit sie die Denta-Rasks nur noch hin und wieder bekommt ist sie deutlich Weisser)

Also alles in allem sehr zu empfehlen, wenn sie in den richtigen Maßen eingesetzt werden (Aber da dein süsser jetzt in der Kau-Phase ist kannste ruhig auch mehr als sonst geben ;-) hab ich ja wie ober geschrieben auch gemacht, schadet nicht nunbedingt auf Dauer, wenns nicht für immer dabei bleibt)

Noch ein allgemeiner Tipp zur Dosierung von Kau-Spielzeug: als Snoopy damals in der Kau- bzw Zahnwechsel-Phase war, hat sie alle zwei - drei Tage sowas bekommen und irgendwann hat sie dann mal halb angefangene liegengelassen. Das ist ein zeichen dass es zu viele sind bzw. dass das Hundi nicht mehr soviel braucht

Liebe Grüssle

Ricky+Snoopy
Thema: Drago mit 16 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck