Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.06 -- Svetlana

RE: Mein Baby Birk mit Führgeschirr und Schleppleine , alles nicht so einfach














Guten Morgen,

danke für eure Infos. Es gibt immer im leben unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen. Wir Menschen sind unterschiedlich so auch die Tiere, um raus zu finden was richtig ist ist nicht so einfach, weil Perfekt gibt es nicht. Ich muss noch dazu sagen für uns als richtige Anfänger ist alles nochmal schwieriger. Ich kann es versuchen ihn mit der 10 Meter Leine aber er wird sich nicht darüber freuen. Wir machen jeden Tag fast die selben strecken, außer Wochenenden. Ich glaube er weiß wann er frei laufen darf weil er sich hinsetzt und wartet das ich die Leine weg mache und wenn da frei laufen vorbei ist und ich ihn rufe ( mit Leckerschen in der Hand ) kommt er und lässt sich anleinen. Wenn er hinter Kindern laufen will und dieses Gebiet nicht geeignet dafür ist dreht er sich um und nimmt die Leine in Mund und reist sie hin und her.
Jeden Tag hat er Kontakt mit großen Hunden, und es klappt gut. Eins muss ich dazu sagen die kleinen Hunde sind viel giftiger nach meine Beobachtung. Manchmal frage ich mich was macht man in Situation wo ein großer Hund angreift. In der Welpen schule sagte eine das sie immer ein Pfefferspray dabei hat. So weit hoffe ich komme ich nicht.

Und noch eine Frage an euch. Ich bin bisschen unsicher was es Futter betrifft. Ich will ihn nicht über gewichtig machen. Es gibt angaben auf der Packung von - bis, ich habe die mittlere menge ausgesucht und verteile sie auf drei Mahlzeiten. Ich habe Gefühl das es zu wenig ist weil er mit der Pfote in der Schüssel weiter sucht. Er ist kein gefräßiger, er liegt sich hin und ist in aller ruhe.

Jetzt gibt es neue ökotests über Hunde Futter, das will ich unbedingt bestellen. Heute Morgen war ich schon in der Stadt aber in drei komische kleine Kiosk ist nicht zu finden, hier haben die Leute andere Probleme.

Jetzt habe ich wieder viel zu viel erzählt.

CIAO
Svetlana
Thema: Mein Baby Birk mit Führgeschirr und Schleppleine ausgestattet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck