Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.06 -- Gudrun_Beck

RE: Mein Baby Birk mit Führgeschirr und Schleppleine ausgestattet@Svetlana














Hallo Gaby und Moni,

genau so mache ich es auch. Gerade die Versteckspielchen sind gut, um das welpentypische Meuteverhalten und die Aufmerksamkeit zu verstärken. Klar, eine 100%-ige Sicherheit haben wir nicht, dass sich nicht doch mal unerwartet eine Situation auftut, wie Wolfgang sie mit Dorina erlebt hat. Meine Welpen beschränkten sich dann aber bisher immer darauf, sich im nächsten Unterholz zu verstecken und aus diesem von selbst wieder aufzutauchen, wenn die Lage sich beruhigt hat.

Warum Dorina nun genau so weit weg gelaufen ist, habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Panik vor dem Pferd, 2. das Missverständnis, Herrchen müsste in der anvisierten Richtung bereits weiter sein. Das würde auch gut erklären, warum sie so weit gerannt ist.

Viele Grüße!

Gudrun + 7 große Collies und Dejan, der gestern nach der Welpenspielstunde schon fast 14 kg auf die Waage brachte - etwas zu viel, wie ich finde.
Thema: Mein Baby Birk mit Führgeschirr und Schleppleine ausgestattet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck