Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.05 -- Gaby und Friends

RE:Jessica@gudrun














guten morgen,

na, selbst ich könnt schwach werden. wie gesagt, gott sei dank hab ich schon zwei und momentan absolut keine zeit für einen dritten hund.

der umzug steht umittelbar bevor. gestern hab ich wohnungsübergabe gehabt und heut gehts los mit packen. bin gestern nach der wohnungsübergabe noch mit den hunden dort gelaufen, und ich finds einfach klasse: viele hunde zum spielen, gleich 100 meter hinter dem haus ein kleiner bach und ca. 300 meter weiter die isar und das alles eingepackt in die isarauen und anlagen. für hunde ein traum :-))

da ich ja auch den job wechsel, muß ich jetzt in der bisherigen firma meine nachfolgerin einarbeiten, die allerdings noch vom alten schlag ist, keine ahnung von windows geschweige denn exel hat und leider auch vorher noch nie was mit personal zu tun hatte. mir liegt allerdings sehr viel daran, daß das alles so gut weiterläuft wie bisher. ich geh auch nur ganz schweren herzens aus der alten firma. personalführung hat halt auch viel mit menschlichkeit zu tun.. seufz* und meine jungs werden mir fehlen... schnief**
hilft aber alles nix, ich werd mich beruflich verbessern und einfach an mich selbst denken, auch wenns schwer fällt.

tja, und dann sind bei all dem stress ja auch noch meine fellchen. Charlene und Basil entwickeln sich einfach toll. Der "kleine" mann ist garnimmer so klein (ca. 59cm) und ich hoff mal, der hört bald auf, in die höhe zu schieben.
charlene wirkt dagegen schon langsam wie ein sheltie hihi** nein, mal im ernst, ich seh halt zu, daß die beiden viel nach draussen kommen. wir machen lange spaziergänge und zwischendurch wird immer wieder gemeinsam geübt.
kommandos wie Halt auf entfernung, einzeln abrufen, Stopp an der straße und auf der seite laufen, ablegen und weggehen (sowohl draussen als auch im stall auf einer decke liegenbleiben) abrufen und vorsitzen, sitz platz und wieder sitz auf handzeichen und verbal, usw. klappen im normalfall sehr gut bei beiden. dann gibts noch das kommando "zu mir" bei dem beide hunde nicht mehr weiter als max. 5 meter von mir wegdürfen, läuft auch klasse.
sind alles kommandos, die bei gemeinsamen ausflügen mit pferd einfach sitzen müssen. dafür kommen solche sachen wie Fuß einfach zu kurz, find ich auch momentan noch nicht sooooo wichtig und wird erst geübt, wenn ich umgezogen bin und alles wieder ruhiger wird.

dann hab ich auch wieder mehr zeit für chacha, die momentan absolut zu kurz kommt. die arme pferdemaus ist zwar hervorragend versorgt, aber trotzdem tuts mir leid, wenn ich so wenig mit ihr machen kann. naja, wird auch wieder anders..

also, und wenn wieder alles läuft, dann gibts auch wieder fotos...
so, nun muß ich mich schon wieder sputen und zusehen, daß ich mit den mäusen rausgeh und dann ab ins büro..

liebe grüße an alle
gaby + die langnasen
Thema: Gaby


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck