Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.05 -- Claudia+KY

RE: Euer Rat...

Das ist die "lustig" getragene Rute!! *ggg*

 














Hi Jessica!

Gudrun hat Dir ja schon alles ausführlich geschildert.
Ich musste mit KY das "im Kreis traben" üben, da er viiiieeel lieber neben mir auf und ab gehopst ist! *ggg*
Manchmal verlangen sie auch das man ein Dreieck läuft, also übe auch spitze Ecken zu laufen und auch das hin und her laufen (auf einer Geraden) mit Wendung.

Das stehen ist sehr wichtig. Mitunter müssen die Hunde einige Minuten ruhig stehen bleiben (und sich dabei NICHT hinsetzen) während der/die Richter/in dem/der Assistent/in die Bewertung ansagt.
Er sollte der/die Richter/in auch nicht unbedingt anhüpfen (auch wenn´s freundlich gemeint ist). ;-)

Wichtig ist auch das Du Cris an die Vorführleine gewöhnst, da sie eigentlich nur eine dünne Schnur ist und um einiges "schärfer" als das normale Halsband. Wenn er da hineinläuft tut ihm das sicherlich weh.

Und ganz wichtig!! Zeig ihn von der besten Seite. Das ist genau so gemeint wie ich´s geschrieben habe! *ggg*
Wenn er eine Schokoladenseite hat dann zeig lieber die her.
Bei KY kommt es immer ganz gut wenn ich ihn so stelle das man auch sein Gesicht schön von vorne sieht.

Ich würde Cris auch an viele Menschen- und Hundeansammlungen gewöhnen. Denn mitunter kann es z.B. in Hallen schon sehr laut werden. Ich hab immer eine Stoff-Box mit (die kann man zusammen klappen - super zum Transportieren) wo KY sich zurückziehen kann, natürlich Wasser, Spielzeug, Leckerlies und für mich einen Sessel!!!

Das mit der nicht hoch getragenen Rute müssen wir noch üben. Beim letzten Mal hat´s ihm eigentlich so gut gefallen das er freudig und mit "lustig" getragener Rute neben mir gelaufen ist - hat uns den ersten Platz gekostet.
Aber mir war´s wichtig das er nicht mehr so angespannt war wie beim ersten Mal!!!

Also Du siehst es kommt noch einiges auf Dich zu aber es ist nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört.
Man muss nur immer wieder üben das der Hund sich darann gewöhnt.
Musst Du Cris eigentlich "auftoupieren"???

LG Claudia + KY
Thema: Euer Rat...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck