Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.05 -- Birka

RE: Tierheime und Gewährleistungsansprüche














Hallo Gaby,
so ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, es ist in Deutschland vielfach leichter, ein Kind zu adoptieren als sich ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Finde ich doch immer wieder spannend, wie unrealistisch die Erwartungen mancher Tierschützer sind und wie sie komplett an der Realität vorbei gehen. Der Mensch ist wurscht, Hauptsache es geht dem Tier gut. Aber es gibt natürlich auch andere Tierheime, wo es besser läuft. Also ich kann da manchmal nur den Kopf schütteln. Einem Bekannten, der einen Hund ins Tierheim zurückbringen mußte, weil die Ehe zerbrochen ist und es einfach nicht anders ging (es war für den Hund ziemlich undramatisch, weil er in dem Tierheim ein Rudel hatte, zu dem er viel Kontakt hatte und sein Besitzer auch ehrenamtlich in diesem Heim tätig war) wurde sogar der Vorwurf gemacht, er hätte eben vor Übernahme des Hundes gründlich seine Ehe prüfen müssen, ob sie auch noch viele Jahre hält. Als ob man das vorher immer so genau wüßte. Von Kindern sagt keiner was.... kopfschüttelnde Grüße von Birka
Thema: Tierheime und Gewährleistungsansprüche


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck