Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.05 -- Gaby und Friends

RE: Die Welpenzeit geht so langsam dem ende endgegen.....














jaja.. seufz* es geht so schnell, dann sind sie groß...

nein, mal im ernst, mit charlene ist es ähnlich in der HuSchu. meistens sucht sie sich einen welpen aus, mit dem sie spielen will, kommt allerdings ein dritter dazu, der dann nach welpenart rangelt und rauft, geht sie weg und spielt auch nicht mehr mit. dann versucht charlene immer wieder, die anderen welpis zum laufen zu bewegen, manchmal klappts auch mit den bereits größeren welpen. allerdings kommen die kleinen immer wieder dazwischen und charlene ist wieder ohne spielpartner. sie ist sehr sozial, und nimmt sich oft den ganz kleinen noch ängstlichen neulingen an, zu denen ist sie suuuuperlieb. oder sie will mit mir spielen...
seit 2 wochen ist ihr hundekumpel in die schnöselgruppe (junghundegruppe) gewechselt. die hu-schu-trainerin meinte, charlene wäre für die schnöselgruppe noch zu sanft und klein. naja, ich bin da anderer meinung, zumal sie bei uns im stall sehr wohl große hunde um sich hat, mit denen sie auch spielt.
ausserdem wird sie ihren jetzigen charakter gegenüber anderen hunden nicht großartig verändern. sie ist absolut nicht agressiv oder rauflustig, aber wehrt sich durchaus, wenn einer zu aufdringlich ist. ich befürchte, daß die trainer charlene einfach unterschätzen. letztlich sind auch die übungen für die kleinen nix mehr für meine süsse. es ist ihr schön langsam, sogesehen, stinklangweilig in der welpengruppe und ich überleg mir, ob ich da noch lange hingehe. wirklich spielen tut sie, wie oben beschrieben, eh nicht mehr. eventuell liegts ja auch daran, daß charlene ständig programm hat: wir sind täglich beim pferd, da kann sie mit wauzis spielen, bärli verfolgen, mitlaufen beim ausreiten, oder wir gehen spazieren /radfahren, oder wir sind in einem großen park mit vielen hunden und ihrem hundekumpel aus der Huschu, oder oder oder. langweilig wirds ihr da sicher nicht und kommandos üben wir sowieso täglich ohne Huschu. naja, ich werd nächstens mal mit den huschu-trainern sprechen, wie es denn nun weitergehen soll, ob ich überhaupt weitermach..... mal sehen.. bin noch unentschlossen..

lustig finde ich allerdings, daß sich unsere C-wurf-babys scheinbar doch alle ähnlich sind. als ich vorhin den beitrag von jessica gelesen hab, musste ich wirklich lachen. die beschreibung hätte auch, bis auf kleine kleinigkeiten, auf charlene passen können :-). oder wenn katja erzählt, daß ihre lassie stellt und verbellt, und sich kaum davon abbringen lässt, charlene kann das auch, wenn ich nicht rechtzeitig dagegenwirke (wird aber langsam besser!).

so, nun is zeit zur letzten pipi-runde für meine süssen, ausserdem ist der kater krümel noch unterwegs, den muß ich auch noch reinpfeifen.

ach ja, gudrun, danke fürs charlene-bild einstellen :-) wenn ichs schon selber nicht schaff..

gutes nächtle aus dem bereits stockfinsteren bayern (23:00 uhr gg**)
gaby + eine entzwischen wieder völlig muntere charlene, die mich mit ihrem stoffhasen belagert.


Thema: Die Welpenzeit geht so langsam dem ende endgegen.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck