Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.05 -- Gudrun_Beck

RE: Die Welpenzeit geht so langsam dem ende endgegen.....

Das war übrigens Charlene mit 4 Monaten.

 














Hallo Jessica,

mit Ballota und Chandra fahre ich sicher noch ein paar Mal zur Welpenspielgruppe, einfach, weil es ihnen Spaß macht. Ich habe dann auch die kleine Jackie-Hündin von der Alten Mühle samt Herrchen mit im Wagen, damit sich's lohnt *ggg*. Aber es ist schon wahr, Hunde, die mit Schmackes Jagdspiele spielen, so wie unsere Collies es lieben, sind selten. Die 2-jährige griechische Strandhündin unserer Spielgruppen-Leiterin ist ein solcher Hund. Für die meisten anderen Hunde - egal wie alt - interessieren sich meine schlicht nicht, dabei sind es manchmal wirklich viele, bis über 20. Aber es ist ja auch schon eine Menge wert, wenn das Ignorieren von so ganz anderen Gesichtern (wie z. B. das der Engl. Bulldogge, die bei uns mitspielt,) zur Selbstverständlichkeit wird. Spezielle Hundeschul- oder Ausbildungspläne habe ich z.Z. nicht für meine Jüngsten - schade eigentlich! Aber wenn man mindestens 2 längere Forstspaziergänge pro Tag einplanen muss, dazu Spielphasen für 7 gleichmäßig verteilt, die Putzerei im Haus nicht zu vernachlässigen versucht... Kann schon anstrengend sein, so ein Rudelleben, gerade jetzt, wo meine unkastrierten Weibis der Reihe nach heiß geworden sind, außer Chandra, die wohl zu jung ist mit ihren noch nicht 6 Monaten.

Viele Grüße!

Gudrun + 7

Thema: Die Welpenzeit geht so langsam dem ende endgegen.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck