Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.05 -- Birka

RE: So, jetzt war die Untersuchung/Beate














Ja Beate, so ist es wohl. Wir sind gerade in einem etwas üblen Wochenende, in dem wieder alles zusammen kommt, damit man ja nur keine Klarheit hat. Nemo hat ja nun dieses Pimobendan, 1 Stunde vor der Fütterung zu verabreichen. Ha, ha! Habe mich mit mir drauf geeinigt, es ihm 2mal am Tag alle 12 Stunden zu geben, unabhängig davon, ob er danach frißt oder nicht, tut er nämlich nicht. Er frißt ganz im Gegenteil seit Pimobendan höchstens 1/3 der üblichen Tagesdosis, und auch das nur mit viel Gedöns meinerseits. Und gerade jetzt zeitgleich hat er sehr breiigen Stuhl, er mußte unbedingt aus einer stinkenden Kloake saufen und vermutlich hat es ihm den Darm derschmissen. Oder was anderes? Oder auch nicht, wer weiß das schon? Ist aber das wahrscheinlichste. Oder aber er verträgt das Pimobendan nicht auf nüchternen Magen (soll er aber lebenslang nehmen) oder ihm tut die Schulter weh, denn er hinkt seit Donnerstag immer wieder und steht ziemlich verkrampft auf, läuft sich dann aber ein. Das gute PhenPred kann ich ihm nicht auf nüchternen Magen geben und fressen tut er ja kaum, schon gar nicht 2mal am Tag. Spritzen will ich es nicht, so schlecht geht es ihm auch wieder nicht und ich brauche diese eine Injektion als Notfallmittel für ganz schlimme Schmerzzustände, und ich kann es momentan nicht ersetzen, weil ich einfach arbeitsmäßig nicht schon wieder zum Tierarzt kann, der ist halt nicht um die Ecke. Also gibt es dieses homöopathische Zeel, und zwar in einer erhöhten Dosis und ich glaube, es hilft auch, wenn auch nicht so gut wie die richtigen Klopper. Irgendwie ist es einfach wie verhext, immer alles auf einmal. Aber klar haben wir sie im Herzen, sehr sogar, nur innerlich lehne ich mich in solchen Phasen dann schon auch auf und denke, ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende, es kann sich nicht das ganze Leben nur um den Hund drehen, so viel Freizeit habe ich einfach nicht. Igendwo muß das Geld auch herkommen, das wir dauernd für die Gesundheit unserer Fellträger ausgeben, gelle? Aber mach' was. So richtig bescheuert wird es wohl erst dann, wenn die Kohle nimmer reicht und man weiß, man könnte helfen, es nur nicht bezahlen. Aber in dieser Position sind wir zum Glück ja nicht, so gesehen haben unsere Hunde das große Los gezogen. Liebe Grüße Birka
Thema: So, jetzt war die Untersuchung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck